Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

Gelungener Saisonauftakt der Ringer

18:10 Heimsieg gegen Cramme/Sangerhausen (Salzgitter-Bad, 19.09.)

Zufrieden zeigten sich die verantwortlichen KSV „Siegfried“ Trainer, Fritz Haupt und Atif Öztürk, mit der gezeigten Leistung ihrer Oberligaringer beim ersten Mannschaftskampf. Vor dem Ligastart hatten Haupt und Öztürk eine klare Zielvorgabe an das Team ausgegeben. Mit einem Heimsieg gegen die Kampfgemeinschaft Cramme/Sangerhausen sollten die ersten Punkte in Richtung Meisterschaft eingefahren werden. Vor gut gefüllten Rängen in der Eikelarena gelang das dem Team nach Startschwierigkeiten am Ende verdient.

Im ersten Kampf des Abends ging es für Alexander Musinski in der Klasse bis 130kg im griechisch-römischen-Stil gegen den erfahrenen Christian Mehling auf Seiten der Gäste. Musinski konnte den Kampf in der ersten Runde offen gestalten, riskierte aber in Runde zwei zu viel und wurde durch eine schöne Aktion von Mehling auf beide Schultern gebracht.
Nicat Mammadov zeigte gegen Wayne Lüdecke (61kg, gr.--röm.) wieder einen offensiven Kampf. Lange konnte Mammadov seine Punktführung behaupten, gab aber in den letzten Kampfsekunden noch Wertungen ab. So unterlag er mit 10:14 gegen den Gastringer.
In der Klasse bis 98kg im freien Stil gingen Christian Schurig und Andre Mirau ebenfalls über die volle Distanz. Bis drei Sekunden vor dem Gong lag Schurig noch mit 1:2 Punkten im Hintertreffen, konnte dann aber mit einem technisch sauberen Wurf aus dem Stand vier Punkte zum gefeierten Sieg erzielen.
Weniger Schwierigkeiten hatte Omid Khesraw (66kg, freier Stil) mit seinem Kontrahenten Marc Weidel. Für seinen Sieg durch technischer Überlegenheit benötigte er gerade 90 Sekunden.
Imran Daurbekov (86kg, gr.--röm.) zeigte dem Publikum viele gute Aktionen gegen Marcel Konetzny. Hin- und wieder etwas zu leichtsinnig gewann er den Kampf Mitte der zweiten Runde mit technischer Überlegenheit.

Auch wenn der Heimsieg nach dem Geschmack der Zuschauer war, blieb am Ende doch ein Wermutstropfen für die Fangemeinde. Durch das Übergewicht des eignen 57kg Ringer und dem Fehlen zweier Aktive auf Seiten der Gäste, gab es nur fünf Einzelkämpfe zu sehen. Das wird aber beim nächsten Heimkampf aber schon wieder anders sein. Bereits am kommenden Samstag stellen sich die Mattenfüchse/Saalekreis um 19:30 Uhr in Salzgitter vor. Hier sollen dann die nächsten Mannschaftspunkte in der Eikelarena verbleiben.

« zurück